Über mich

Kerstin Meyer-Krems

Diplom Psychologin | nivata® teacher

“Gefühle zu haben, ist so menschlich und doch oft gar nicht so leicht. Die unangenehmen Gefühle gehören untrennbar zu uns, so wie auch die angenehmen. Erst wenn wir mit dem Herzen begreifen, dass diese stets Teil unseres Lebens sind, von der Geburt bis zum Tod, können wir uns aufmachen, um nach Wegen zu suchen, mit dem Unannehmbaren, den Widerständen & Gegensätzen umzugehen: mit allem was das Leben zu bieten hat!“

Nicht nur als Psychotherapeutin bin ich immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, dem psychischen Leiden des Menschen begegnen zu können. Nach der klassischen Verhaltens- und Hypnotherapie entdeckte ich die Energetische Psychologie für mich: Nach dem Motto: „Reden reicht nicht“, integrierte ich neben hypnotherapeutischen Methoden die Energetische Psychologie (PEP) nach Dr. Michael Bohne in meine Arbeit (www.ichwillbesser.de). Mit Yoga begann ich vor 19 Jahren während meiner ersten Schwangerschaft. Es war keine Liebe auf den ersten Blick und doch wuchs eine tiefe Freundschaft.   Durch die Yogalehrerausbildung bei nivata® und Katharina Middendorf entstand der Wunsch, die 20jährige Erfahrung als niedergelassene Psychotherapeutin und das Wissen des Yoga miteinander zu verbinden: Psychologie meets Yoga: mit Leib und Seele!

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und lebe mit meiner Familie in Wolfsburg.

  • Yogalehrerin nivata® teacher
  • Entwicklung spezifischer Kurskonzepte: z. B. „Yoga in Zeiten der Trauer
  • Traumazentriertes Yoga (TSY) bei J. Pfahl, R. Weiser, A. Dunemann
  • Prozessorientierte Embodymentfokussierte Psychotherapie PEP®
  • Palliative Psychotherapie, Tätigkeit im Hospiz Wolfsburg
  • Hypnotherapie
  • Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie, seit 1999 mit Praxis in Wolfsburg seit 2000
  • Medizinische Hochschule Hannover, Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie

 

Meine Yoga-Angebote