Meditation & Chakren

Yoga Workshop

Uhi! Chakren haben für Dich vielleicht etwas Mystisches oder klingt Dir zu sehr nach Esoterik. Das ging mir auch so! In meiner Yogalehrer Ausbildung habe ich dann einen ganz leichten Zugang zu dem Chakren Modell gefunden. Es ist letztlich ein Modell unserer Persönlichkeit. Solche Modelle gibt es in der Psychologie sehr viele. Das Chakren Modell ist für mich bislang das Hilfreichste: ich kann mit diesem Modell ganz praktisch „arbeiten“, mir Schwierigkeiten bewusstmachen, erklären und mit ihnen umgehen lernen: auf mentaler, psychischer und körperlicher Ebene. Die Spiritualität kann eine Rolle hierbei spielen, muss sie aber auch nicht. Dieser Workshop gibt eine Einführung in die Chakrenlehre. Mit Yoga und Mediation werden wir uns den Chakren dann auf den unterschiedlichen Ebenen: Körper, Geist und Seele nähern.

Hier geht’s direkt zur Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.